Archiv für den Monat: Februar 2015

Hermine das besondere Täschchen

Huhu Ihr Lieben ich durfte für Stoffbienchen Probe nähen … und was soll ich Euch sagen … ich war begeistert! Hermine ist ein Täschchen für alle Gelegenheiten. Ob ihr Euer Nähzeug darin aufbewahrt oder die Nagellacksammlung oder auch die Lieblingsspielzeuge Eurer Kinder … egal was … Hermine ist für alle Gelegenheiten nur zu empfehlen!

Wenn Ihr Hermine auch nähen wollt könnt ihr das E-Book von Stoffbienchen hier erwerben.

Ich möchte mich nochmals herzlichst dafür bedanken, dass ich dabei sein durfte! Es hat mir viel Spaß gemacht :heart:

Alaaf und Helau

Hallo all Ihr Narren und Närrinnen da draußen.

Ich hoffe Eure karnevalistischen Aktivitäten gefallen Euch und ihr habt ne Menge Spaß!!! Ich wohne inzwischen 14 Jahre in einer Gegend die mit Karneval aber auch so Garnichts am Hut hat. Anfangs viel mir das sehr schwer, inzwischen hat man sich dran gewöhnt, hier ist Rosenmontag ein ganz normaler Arbeitstag und wir kriegen von all dem um uns herum kaum was mit. In den ersten Jahren war ich schon froh drüber mal ein Kind mit einem Herzchen auf der Wange zu sehen oder bunten vielen Zöpfen, aber das sind auch nur Schulkinder naja man gewöhnt sich an alles …  desto mehr freute es mich als meine Freundin mir im Januar erzählte das sie eine Fellstola bräuchte um auf einer Party und auch jetzt im Straßenkarneval als Curella de Vil zu gehen, und ob ich Ihr das gute Stück zaubern könne. Sie hat mich dann an einem Wochenende besucht und wir haben zugeschnitten und genäht . Den Schnitt habe ich selber gemacht. Dazu haben wir kurzer Hand entschieden das sie noch ein kleines Beutelchen dazu bekommt. Ich hoffe Euch gefällt es. Meine Freundin war begeistert und hat mir erlaubt ihr Bild zu veröffentlichen. Ich muss dazu sagen … sie wohnt ihn Düsseldorf … also wenn ihr sie seht … trinkt ein Gläschen mit ihr!