Archiv für den Monat: November 2014

Adventskranz

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.                                                                                                                  Die Weihnachtszeit ist für mich schon seid frühster Kindheit eine besondere Zeit. Die Liebe für Dekorationen habe ich von meiner Mutter geerbt. Für m ich gibt es nichts schöneres als in der Weihnachtszeit das Haus mit Lichtern und Deko zu verschönern. Heute möchte ich Euch meinen Adventskranz zeigen. In diesem Jahr habe ich mich den konventionellen Farben gelöst. Und ich muss sagen … Ich bin begeistert!!!

 

Christmasbowl … Hilfe für ukrainsche Streuner in Not

Ich habe seid August, zum Hochzeitstag von meinem Mann bekommen, einen Plotter. Und was soll ich sagen, ich bin verliebt. Man kann so viele tolle Sachen damit machen einfach genial. Die erste Christmasbowl spende ich für die Tombola der ukrainischen Streuner in Not. Ich wünsche Euch das ihr viele Lose verkauft bekommt und den Tieren nur das erdenklich beste … und dem Gewinner der Kugel viel Freude damit!

 

Hilfe für ukrainische Streuner in Not

Jeder der mich kennt, weiß das ich Tiere über alles Liebe. Ich selber habe einen kleinen Zoo zu Hause, dennoch versuche ich so gut ich kann auch Tieren die in Not sind zu helfen. Unsere zweite Dogge ist auch eine Not-Dogge und ich bereue diesen Entschluss nicht. Da man aber nicht alle Tiere aufnehmen kann und sie dennoch Hilfe brauchen, versuche ich dies auf andere Weise zu gestallten. Heute habe ich Kissen genäht die im Rahmen einer Tombola verlost werden für ukrainische Streuner in Not. Wer sich beteiligen möchte ist hier gerne gesehen!

Indisches Curry

Heute habe ich ein Rezept von einem indischen Curry für Euch. Wir haben es ausprobiert und waren ziemlich begeistert! Ich für meinen Teil würde aber ehr einen Löffel weniger Currypulver dafür aber einen Teelöffel mehr rote Currypaste hinzu geben. Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen. Und nun bleibt mir nur Euch viel Spaß  beim Nachkochen zu wünschen.

Guten Appetit!

Das Rezept findet ihr hier