Archiv für den Monat: Januar 2014

Champion Orangen Salat mit Balsamico Vinaigrette

In der kalten Jahreszeit sollte man genügend Vitamine zu sich nehmen. Diesen Salat habe ich irgendwann mal selber kreiert. Wie es dazu kam ist eigentlich ganz einfach. Meine Liebe zu Champions, Salat  und Orangen wollte ich einfach mal verbinden… dazu noch meinen geliebten Balsamico. Also habe ich ein wenig experimentiert und so entstand dieser Salat. Bisher hat er noch allen Gästen geschmeckt und so hoffe ich, dass er auch Euch schmecken wird.

Hier findet ihr eine Anleitung zum filetieren der Orangen,  ich nehme die erste Variante

Hier ist das Rezept dazu …

Glücksschweine gefüllt

Prosit Neujahr ihr Lieben alle, ja es ist soweit das alte Jahr ist vorüber und auch das neue Jahr ist schon fast einen Tag alt … Ich wünsche allen Menschen die mich kennen, meinen Freunden, meinen Lesern und auch meinen Feinden, sofern ich welche habe, ein gesegnetes neues Jahr, mit viel Liebe, Glück und vor allen Dingen Gesundheit. Ich persönlich halte nicht viel von Vorsätzen die man doch nicht einhält. Darum mache ich das schon lange nicht mehr, ich versuche einfach mein Leben zu genießen und mich an ihm zu erfreuen. Um meiner Familie ein lächeln auf den Lippen zu zaubern habe ich ihnen heute diese Glücksscheine gebacken … und das kann man immer tun … nicht nur an Neujahr!

Und für all jene unter Euch die dies auch tun möchten, hier ist das Rezept dazu …