Kategorie-Archiv: Taschen

Hermine das besondere Täschchen

Huhu Ihr Lieben ich durfte für Stoffbienchen Probe nähen … und was soll ich Euch sagen … ich war begeistert! Hermine ist ein Täschchen für alle Gelegenheiten. Ob ihr Euer Nähzeug darin aufbewahrt oder die Nagellacksammlung oder auch die Lieblingsspielzeuge Eurer Kinder … egal was … Hermine ist für alle Gelegenheiten nur zu empfehlen!

Wenn Ihr Hermine auch nähen wollt könnt ihr das E-Book von Stoffbienchen hier erwerben.

Ich möchte mich nochmals herzlichst dafür bedanken, dass ich dabei sein durfte! Es hat mir viel Spaß gemacht :heart:

Kulturkram

Heute hab ich es doch endlich mal wieder geschafft was für mich zu nähen. Geht es Euch auch so? Mein Tag könnte 48 Stunden haben um alles zu schaffen was ich gerne möchte. Schon lange gefiel mir das Ebook Kulturkram von lillesolundpelle, aber es musste erst ein Anlass her um es zu nähen. Mein Sohn muss zur Kur und bevor ich seine Kulturkram nähe, musste ich das doch erst mal testen! Auch das Wetter verlangt nach Sonne, Fröhlichkeit und Farbe. Also habe ich dann mal richtig in die Farbkiste gegriffen. Hach ich find sie toll!

Und die ist nur MEINE!!!

 

Marie kommt in den Kindergarten …

Die Zeit rennt mal wieder wie im Fluge. Ich erinnre mich daran, als wäre es gestern gewesen. Meine Freundin erzählte mir sie wäre schwanger … und schwups das Kind war da. Sie fragte mich ob ich Patentante sein möchte … und na klar wollte ich das!  Und heute?!  … Ja heute geht die Motte schon das erste mal in den Kindergarten. ALs Patentante, die auch noch gerne näht musste ja ein selbst genähter Kindergartenrucksack her und auch das passende Kleidchen war schnell gefunden … ähm … genäht! Da die Maus auf Minnie Maus steht war der Stoff natürlich ein must have!!! Ich möchte auch das Kindergartenoutfit natürlich nicht vorenthalten … über Lob oder Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen.

Das Kleid ist ein Freebook von Alles für Selbermacher

Der Rucksack ist das Ebook Rudi von Lillesol und Pelle

Loretta 4 me

Hier ist sie nun endlich … meine Loretta! Da ich nun schon zwei genäht und verschenkt habe zum Geburtstag, hier nun endlich meine eine. Ich finde diesen Schnitt einfach toll. Die Loretta ist ein kleines aber dennoch geräumiges Crossover Bag für die Stadt! Ich werde mir bestimmt noch eine nähen die etwas Zeitloser ist … aber der Sommer steht vor der Tür und da ist diese gold richtig!

Das Ebook ist von elbmarie

Mein erstes Set

Hier also mein erstes komplettes Set was ich genäht habe, da kann man sehr schön sehen, dass ein solches Set oftmals sehr gut aus sieht! Es besteht aus einer Handtasche, einem Loop, einem Schlüsselanhänger und einem Tatüta (Taschen [Tempo] Tücher Tasche)