Kategorie-Archiv: gekochtes…

Salat mit Hähnchenbrustfilet an einer Senf-Honig Vinaigrette

Auf besonderen Wunsch von einigen Facebook Freunden hier mein Rezept zum Salat. Kochen und backen ist neben dem nähen eine meiner größten Leidenschaften. Ab und zu kreiere ich so meine eigenen Salate, und mein Hase ist glaub ich auch mein größter Fan. Er liebt Salate in jeglicher Form, doch auch ihm hatte es die Vinaigrette hier besonders angetan. Ich hoffe er schmeckt Euch genau so gut wie uns!

Hier ist das Rezept dazu …

Champion Orangen Salat mit Balsamico Vinaigrette

In der kalten Jahreszeit sollte man genügend Vitamine zu sich nehmen. Diesen Salat habe ich irgendwann mal selber kreiert. Wie es dazu kam ist eigentlich ganz einfach. Meine Liebe zu Champions, Salat  und Orangen wollte ich einfach mal verbinden… dazu noch meinen geliebten Balsamico. Also habe ich ein wenig experimentiert und so entstand dieser Salat. Bisher hat er noch allen Gästen geschmeckt und so hoffe ich, dass er auch Euch schmecken wird.

Hier findet ihr eine Anleitung zum filetieren der Orangen,  ich nehme die erste Variante

Hier ist das Rezept dazu …

Ingwerlikör

Als Last minute Geschenk kann ich diesen Likör nur empfehlen. Er ist leicht scharf und ebenso etwas süßlich . Ich finde er lässt sich prima trinken … aber wie immer bei alkoholischen Getränken sollte man ihn nur in Maßen genießen und vor Zugriff von Kindern schützen.

Und hier findet ihr das Rezept dazu … wenn es Euch gefällt lasst mir doch gerne einen Kommentar da …

Wintertee

Heute habe ich Wintertee angesetzt, diesen möchte ich an meine Lieben zu Weihnachten verschenken.

Er hilft bei Halsschmerzen, Rachenentzündungen, Husten sowie bei Kopfschmerzen aller Art. Und ist dabei auch noch gesund und lecker. Bei der Kategorie habe ich mich etwas schwer getan, denn noch ist er ja nicht gekocht … aber schließlich kommt ja heißes Wasser drauf … also musste er hier herein …

Hier findet ihr das Rezept

PS: Auf ein Glas Honig habe ich eine Zitrone, ein Stück Ingwer, 1 Zimtstange und einen Tel. ganze Nelken genommen