Kategorie-Archiv: sonstiges…

Alaaf und Helau

Hallo all Ihr Narren und Närrinnen da draußen.

Ich hoffe Eure karnevalistischen Aktivitäten gefallen Euch und ihr habt ne Menge Spaß!!! Ich wohne inzwischen 14 Jahre in einer Gegend die mit Karneval aber auch so Garnichts am Hut hat. Anfangs viel mir das sehr schwer, inzwischen hat man sich dran gewöhnt, hier ist Rosenmontag ein ganz normaler Arbeitstag und wir kriegen von all dem um uns herum kaum was mit. In den ersten Jahren war ich schon froh drüber mal ein Kind mit einem Herzchen auf der Wange zu sehen oder bunten vielen Zöpfen, aber das sind auch nur Schulkinder naja man gewöhnt sich an alles …  desto mehr freute es mich als meine Freundin mir im Januar erzählte das sie eine Fellstola bräuchte um auf einer Party und auch jetzt im Straßenkarneval als Curella de Vil zu gehen, und ob ich Ihr das gute Stück zaubern könne. Sie hat mich dann an einem Wochenende besucht und wir haben zugeschnitten und genäht . Den Schnitt habe ich selber gemacht. Dazu haben wir kurzer Hand entschieden das sie noch ein kleines Beutelchen dazu bekommt. Ich hoffe Euch gefällt es. Meine Freundin war begeistert und hat mir erlaubt ihr Bild zu veröffentlichen. Ich muss dazu sagen … sie wohnt ihn Düsseldorf … also wenn ihr sie seht … trinkt ein Gläschen mit ihr!

kreative Kleinigkeit

Heute möchte ich Euch auf kreative Kleinigkeit aufmerksam machen. An der auch ihr Euch beteiligen könnt. Ihr fragt Euch jetzt wie? wo? wofür? … ganz einfach.

Wie? … in dem ihr ein Stück Stoff in der Größe 7 x 13 cm näht , patcht oder bestickt                  Wo? … Facebook Gruppe Spanische Wand
Wofür? … DKMS … Deutsche Knochenmarkspende

die neu bespannte Wand wird versteigert für die Deutsche Knochenmarkspende. Und ich freue  mich darüber, das ich ein Teil der 254 kreativen Kleinigkeiten zugesteuert habe und so ein kleiner Teil von dieser tollen Idee geworden bin! Ich hoffe das Anni Schö viel Erfolg mit diesem Projekt haben wird und eine tolle Summe für die DKMS dabei raus kommt.  Also fast Euch ein Herz, meldet Euch in der Gruppe an und macht mit!

 

Indisches Curry

Heute habe ich ein Rezept von einem indischen Curry für Euch. Wir haben es ausprobiert und waren ziemlich begeistert! Ich für meinen Teil würde aber ehr einen Löffel weniger Currypulver dafür aber einen Teelöffel mehr rote Currypaste hinzu geben. Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen. Und nun bleibt mir nur Euch viel Spaß  beim Nachkochen zu wünschen.

Guten Appetit!

Das Rezept findet ihr hier

Marie kommt in den Kindergarten …

Die Zeit rennt mal wieder wie im Fluge. Ich erinnre mich daran, als wäre es gestern gewesen. Meine Freundin erzählte mir sie wäre schwanger … und schwups das Kind war da. Sie fragte mich ob ich Patentante sein möchte … und na klar wollte ich das!  Und heute?!  … Ja heute geht die Motte schon das erste mal in den Kindergarten. ALs Patentante, die auch noch gerne näht musste ja ein selbst genähter Kindergartenrucksack her und auch das passende Kleidchen war schnell gefunden … ähm … genäht! Da die Maus auf Minnie Maus steht war der Stoff natürlich ein must have!!! Ich möchte auch das Kindergartenoutfit natürlich nicht vorenthalten … über Lob oder Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen.

Das Kleid ist ein Freebook von Alles für Selbermacher

Der Rucksack ist das Ebook Rudi von Lillesol und Pelle

Für den schönsten Tag im Leben

Dieses Ringkissen habe ich für meine Tochter Anastasia genäht die am kommenden Wochenende standesamtlich und auch kirchlich mit Ihr Verlobten Michael in den Hafen der Ehe einläuft. Für Euch meine Lieben. Von Herzen eure Mama, denn jetzt bekomme ich noch einen weiteren Sohn!!!

Ich wünschen meinen Kindern ein Leben voller Liebe und Freude. Und ich denke, dass ich mich dann bald auch Oma schimpfen mag … ich wollte ja eigentlich nicht Oma werden bevor ich 50 bin … aber sie haben ja auch noch Zeit  <3  <3  <3

Zitronenpeeling

Wer kennt es nicht, spröde rissige Hände und das wird im Winter immer schlimmer. Wie oft müssen wir uns täglich die Hände waschen und gerade in der kalten Jahreszeit leidet die Haut darunter extrem, gerade ich kann davon ein Lied singen … ich habe jahrelang unter Psoriasis an der Handoberfläche gelitten und ein Peeling war da immer sehr angenehm. Jetzt hat mir das Peeling zwar nicht zur Heilung verholfen sondern eine Vitamin D Creme ( Divonex ) die ich mir von meinem Arzt habe aufschreiben lassen, aber Peelings sind da sehr unterstützend.

Hier findet ihr die Zubereitung des Peelings…