Kategorie-Archiv: genähtes…

Hermine das besondere Täschchen

Huhu Ihr Lieben ich durfte für Stoffbienchen Probe nähen … und was soll ich Euch sagen … ich war begeistert! Hermine ist ein Täschchen für alle Gelegenheiten. Ob ihr Euer Nähzeug darin aufbewahrt oder die Nagellacksammlung oder auch die Lieblingsspielzeuge Eurer Kinder … egal was … Hermine ist für alle Gelegenheiten nur zu empfehlen!

Wenn Ihr Hermine auch nähen wollt könnt ihr das E-Book von Stoffbienchen hier erwerben.

Ich möchte mich nochmals herzlichst dafür bedanken, dass ich dabei sein durfte! Es hat mir viel Spaß gemacht :heart:

Alaaf und Helau

Hallo all Ihr Narren und Närrinnen da draußen.

Ich hoffe Eure karnevalistischen Aktivitäten gefallen Euch und ihr habt ne Menge Spaß!!! Ich wohne inzwischen 14 Jahre in einer Gegend die mit Karneval aber auch so Garnichts am Hut hat. Anfangs viel mir das sehr schwer, inzwischen hat man sich dran gewöhnt, hier ist Rosenmontag ein ganz normaler Arbeitstag und wir kriegen von all dem um uns herum kaum was mit. In den ersten Jahren war ich schon froh drüber mal ein Kind mit einem Herzchen auf der Wange zu sehen oder bunten vielen Zöpfen, aber das sind auch nur Schulkinder naja man gewöhnt sich an alles …  desto mehr freute es mich als meine Freundin mir im Januar erzählte das sie eine Fellstola bräuchte um auf einer Party und auch jetzt im Straßenkarneval als Curella de Vil zu gehen, und ob ich Ihr das gute Stück zaubern könne. Sie hat mich dann an einem Wochenende besucht und wir haben zugeschnitten und genäht . Den Schnitt habe ich selber gemacht. Dazu haben wir kurzer Hand entschieden das sie noch ein kleines Beutelchen dazu bekommt. Ich hoffe Euch gefällt es. Meine Freundin war begeistert und hat mir erlaubt ihr Bild zu veröffentlichen. Ich muss dazu sagen … sie wohnt ihn Düsseldorf … also wenn ihr sie seht … trinkt ein Gläschen mit ihr!

Kulturkram

Heute hab ich es doch endlich mal wieder geschafft was für mich zu nähen. Geht es Euch auch so? Mein Tag könnte 48 Stunden haben um alles zu schaffen was ich gerne möchte. Schon lange gefiel mir das Ebook Kulturkram von lillesolundpelle, aber es musste erst ein Anlass her um es zu nähen. Mein Sohn muss zur Kur und bevor ich seine Kulturkram nähe, musste ich das doch erst mal testen! Auch das Wetter verlangt nach Sonne, Fröhlichkeit und Farbe. Also habe ich dann mal richtig in die Farbkiste gegriffen. Hach ich find sie toll!

Und die ist nur MEINE!!!

 

Zwillings Set

Ich freue mich, Euch heute mein erstes Zwillings Set vorstellen zu dürfen. Ende des Jahres bekamen Bekannte Zwillinge und ich habe es mir nicht nehmen lassen für die Beiden ein kleines Set zu nähen. Was mir persönlich sehr gut gefiel, es ist ein Junge und ein Mädchen. Für die Beiden habe ich jeweils ein Namenskissen, einen Body und eine Spucktuch beplottert bzw. genäht! Ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie mir.

kreative Kleinigkeit

Heute möchte ich Euch auf kreative Kleinigkeit aufmerksam machen. An der auch ihr Euch beteiligen könnt. Ihr fragt Euch jetzt wie? wo? wofür? … ganz einfach.

Wie? … in dem ihr ein Stück Stoff in der Größe 7 x 13 cm näht , patcht oder bestickt                  Wo? … Facebook Gruppe Spanische Wand
Wofür? … DKMS … Deutsche Knochenmarkspende

die neu bespannte Wand wird versteigert für die Deutsche Knochenmarkspende. Und ich freue  mich darüber, das ich ein Teil der 254 kreativen Kleinigkeiten zugesteuert habe und so ein kleiner Teil von dieser tollen Idee geworden bin! Ich hoffe das Anni Schö viel Erfolg mit diesem Projekt haben wird und eine tolle Summe für die DKMS dabei raus kommt.  Also fast Euch ein Herz, meldet Euch in der Gruppe an und macht mit!

 

Hilfe für ukrainische Streuner in Not

Jeder der mich kennt, weiß das ich Tiere über alles Liebe. Ich selber habe einen kleinen Zoo zu Hause, dennoch versuche ich so gut ich kann auch Tieren die in Not sind zu helfen. Unsere zweite Dogge ist auch eine Not-Dogge und ich bereue diesen Entschluss nicht. Da man aber nicht alle Tiere aufnehmen kann und sie dennoch Hilfe brauchen, versuche ich dies auf andere Weise zu gestallten. Heute habe ich Kissen genäht die im Rahmen einer Tombola verlost werden für ukrainische Streuner in Not. Wer sich beteiligen möchte ist hier gerne gesehen!

Marie kommt in den Kindergarten …

Die Zeit rennt mal wieder wie im Fluge. Ich erinnre mich daran, als wäre es gestern gewesen. Meine Freundin erzählte mir sie wäre schwanger … und schwups das Kind war da. Sie fragte mich ob ich Patentante sein möchte … und na klar wollte ich das!  Und heute?!  … Ja heute geht die Motte schon das erste mal in den Kindergarten. ALs Patentante, die auch noch gerne näht musste ja ein selbst genähter Kindergartenrucksack her und auch das passende Kleidchen war schnell gefunden … ähm … genäht! Da die Maus auf Minnie Maus steht war der Stoff natürlich ein must have!!! Ich möchte auch das Kindergartenoutfit natürlich nicht vorenthalten … über Lob oder Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen.

Das Kleid ist ein Freebook von Alles für Selbermacher

Der Rucksack ist das Ebook Rudi von Lillesol und Pelle

Probe genäht für erbsünde

Endlich!!!! Es soweit … ich darf Euch verraten das ich für Erbsünde Probennähen durfte. Die liebe Ilka hat ein wunderbares E Book geschrieben … Invidia … ein toller Rock der Super paßt .. auch in Übergrößen!!! Passend dazu kann man auch noch die Superbia nähen die im Moment auch bei Erbsünde im Angebot ist. Also iher Lieben bis zum 16.08. könnte ihr das Ebook Invidia hier kostenlos downloaden. Hier nun mal meine Invidia …

Ihr könnt auch die Superbia … als Oberteil an den Rock nähen und dann habt ihr ein tolles Kleis … genauso könnt ihr den Rock auch als Top tragen … also los … traut Euch das Schnittmuster ist einfach der Hammer und ich werde bestimmt noch mehr davon nähen … wie auch diesmal auch in der Maxiversion …aber jeder wie er mag … ich habe mich riesig gefreut und war sehr gerne dabei … Danke Ilka :heart:

Kitchen Aid Cover

Heute habe ich einen Wunsch von meinem Mann erfüllt …  seid Weihnachten besitzen wir diese schöne Maschine … mein Mann backt die Brote und ich die Torten … ich bin ja auch die Süße :yes:  . Wir haben sie uns gegenseitig geschenkt und irgendwie auch stolz das er ein selbst erstellte Abdeckung dafür haben wollte.  Da ich im Netz keine Anleitung fand habe ich mich selber dran gesetzt und das kam dabei raus. Wenn Interesse besteht werde ich ein Ebook dazu erstellen …